Der Heuschnupfen: du kannst den Sommer auch genießen
- Maximilian Neukirchner
- 29. Apr. 2019
- 2 Min. Lesezeit

Die Tage werden wieder länger, die ersten Blumen blühen und es wird wieder wärmer, endlich! Doch wie jedes Jahr kommt auch wieder bei rund 20% der Menschen in Deutschland der Heuschnupfen als übler Beigeschmack zum Sommer.
Statistisch gesehen sind die schlimmsten Monate März, April, Mai und Juni, die schlimmsten Pollen in dieser Zeit sind die, die in der Hauptblütezeit sind, wie z.B. Hasel, Erle, Pappel, Weide, Esche und Birke.
In Deutschland werden die meisten Pollenallergien durch Blütenstaub frühblühender Bäume, Gräser und Kräutern ausgelöst. Aber es gibt auch neue Erreger die durch den Klimawandel zunehmen können oder auch durch den weltweiten Handel zu uns gelangen.
Bei einer bestehenden Pollenallergie erfolgt die Reaktion des Körpers nach dem die Pollen mit den Schleimhäuten in Verbindung gekommen sind.
Stickoxide oder Ozon können die Allergenität und Menge der Pollen erhöhen und Pollen "aggressiver" machen.
Wir möchten euch in diesem Beitrag einen Helfer für diese "nervige" Zeit an die Hand geben, damit ihr dieses Leiden vielleicht sogar komplett elidieren könnt.
Alles auf natürlicher Basis versteht sich und schon selbst an uns getestet. Ich selbst bin so ein Typ der seit Kindheitstagen an jeden Sommer mit diesem nervigen jucken und niesen seine Sommer verbringt, doch mittlerweile habe ich ein paar "Helferlein" entdeckt die dass ganze so gut wie aus der Welt schaffen.
Als erstes empfehlen wir unser Aloé Vera Drinking Gel mit Honig, die Aloé wird seit Jahrtausenden in der traditionellen chinesischen Medizin wegen ihrer einzigartigen Zusammenstellung verwendet.
Das Blattgel wird zusätzlich mit Vitamin C angereichert und wirkt direkt auf die Ursache ein.
Bis heute sind über 150 Inhaltsstoffe in der Aloé entdeckt worden, das Blattgel wirkt unter anderem Antioxidantisch und gibt dem Körper wichtige Nährstoffe.
Als zweites sollten Sie gleichzeitig dazu Colostrum nehmen, Colostrum ist die Vormilch der Kuh und enthält seltene Spurenelemente und Mineralien, sowie Aminosäuren.
Colostrum stärkt das Immunsystem und besitzt eine Vielzahl an bekannten Vitaminen A, B, C, D, E und das Co-Enzym Q10.
Ebenfalls sind Wachstumsfaktoren, Immoglubuline und Immunregulatoren enthalten.
Zr Unterstützung des ganzen kann zusätzlich noch Vita Aktiv genommen werden, dort sind nochmal 21 Obst- & Gemüsesorten und ohne Zusatz von Farb- und Konservierungsstofffen.
Das Aloé Vera Gel sollte 3 x täglich zu je 30ml getrunken werden und das Colostrum 1 x täglich 8ml, dass ganze ist aber nur eine einnähme Empfehlung da auch jeder Körper Stoffe anders aufnimmt und verarbeitet.
Man kann sich gerne an uns wenden bei Fragen, sind wir über Facebook und Instagram immer erreichbar.
euer healthyxlife Team
Comments