top of page

Die Heilkraft der Aloé Vera

  • Autorenbild: Maximilian Neukirchner
    Maximilian Neukirchner
  • 12. Feb. 2018
  • 4 Min. Lesezeit

Die Aloé Vera existiert schon seit Jahrtausenden und ist uns Menschen seit jeher eine nützliche Pflanze, sie ist schon lang für ihre besondere Heilkraft bekannt.

Wo sie ganz früher noch als chinesisches Medikament benutzt wurde, verlor sie durch den Siegeszug der Chemie- und Pharmaindustrie mit der Zeit wieder etwas an Bedeutung in der modernen Welt, doch seit langem ist die Pflanze wieder auf dem aufsteigenden Ast und ist mit unserer heutigen Lebensweise wichtiger denn je für uns geworden, denn...

  • wir leben in Städten und geschlossenen Wohnungen.

  • wir erhitzen 85% unserer Nahrung.

  • wir essen zu süß und zu fettig.

  • wir bewegen uns zu wenig.

  • und nicht wenige rauchen und trinken Alkohol.

Als diese Dinge, die eigentlich als normal gelten, sind für unseren Körper nicht normal. Denn seine Baupläne, die Gene, stammen aus einer Zeit, in der es so etwas noch gar nicht gab. Deshalb reagiert der Körper auf viele Dinge mit Abwehr.

Neben körperlichen Belastungen leiden auch immer mehr Menschen unter Stress, weit aus mehr als man es glauben mag und weit aus mehr als noch vor einigen Jahren oder Jahrzehnten. Stress prägt unseren Alltag und belastet uns und den Körper. Dazu kommt das man sich ständig Sorgen um Dinge macht - um ihre Arbeit, ihre Kinder oder die Zukunft.

Der psychische Druck nimmt zu!

Irgendwann "machen wir Dicht!", wie es in der Umgangssprache heißt, oder auch: "Alles zieht sich zusammen". Dahinter verbirgt sich auf körperlicher Ebene ein einfacher Mechanismus:

Die Kapillaren verengen sich!

Kapillaren sind die dünnsten Blutgefäße. Sie sind so dünn, dass die roten Blutkörperchen nur noch einzeln hintereinander durchlassen. Im Bereich der Kapillaren, und nur dort, werden Sauerstoff und Nährstoffe aus dem Blut ins Gewebe und an die Zellen abgegeben.

Wenn sich die Kapillaren verengen, werden Gewebe und Zellen nicht mehr richtig mit Blut versorgt. Das hat für die Nährstoffversorgung zunächst keine Auswirkungen, denn Nahrung brauchen wir nur alle paar Stunden. Ohne Sauerstoff jedoch können wir nur wenige Minuten überleben.

Und da liegt das Problem, denn...

Eine Verengung der Kapillaren führt rasch zu Sauerstoffmangel.

Damit die Zellen trotzdem überleben, schalten sie auf diesem Gebiet auf andere Mechanismen der Energiegewinnung um - und zwar ohne Sauerstoff. Für kurze Zeit funktioniert das, unglaublich.

Doch bei diesem Vorgang entstehen leider viel mehr Säuren, dass hat zufolge:

Sauerstoffmangel führt zu Übersäuerung!

Sauerstoffmangel und Übersäuerung stellen eine enorme Belastung für den Organismus dar. Denn damit tritt der Körper in einen Teufelskreis ein, der wesentlich über Krankheit und Gesundheit entscheidet...

...sind Lebenswichtige Organe von diesem Teufelskreis betroffen - was leider oft der Fall ist - entwickeln sich daraus moderne Volkskrankheiten, dazu gehören..

  • Herzinfarkt, Schlaganfall

  • chronische Entzündungen

  • Krebs

  • Bluthochdruck

  • Allergien, Proriasis

es handelt sich dabei fast durchweg um Chronische Krankheiten, das bedeutet langwierige und schwer zu behandelnde Leiden.

Es ist schon erschreckend was die Zahlen über Herzinfarkte und Schlaganfällen sagen, sie machen etwa 50% der Tode in Deutschland aus, aber warum so viele? Warum haben sich die Zahlen der Herzinfarkte und Schlaganfällen in den letzten Jahrzehnten so erhört?

Und eigentlich kennt jeder die Antwort selbst und das schon immer....es ist nun mal unsere heutige Lebensweise, wie wir leben, was wir essen, wie unsere sozialen Verhältnisse aussehen und auch wie wir uns fühlen...wie sich unser Körper fühlt. Denn er ist ein Spiegelbild unserer selbst, so wie wir uns im inneren, in unserer Seele fühlen, so trägt es unser Körper auch nach außen.

Doch nicht nur wir allein sind daran Schuld - schön wäre es - denn es gibt auch äußere Einflüsse die dafür verantwortlich sind und an denen wir rein gar nix ändern können.

Sind es der Umgang mit unseren Ressourcen, die die Luft schlechter werde lassen oder die vielen chemischen Düngemittel die unser Obst und Gemüse zerstören bzw. umnutzbar machen, d.h. dass die Nährstoffe zu vielen Teilen nicht mehr enthalten sind - in Zahlen bis zu 70% weniger....

Und so, Stück für Stück bekommt unser Körper nicht mehr die gewohnten und benötigten Nährstoffe ohne das es jemand merkt, denn nicht viele beschäftigen sich mit diesem Thema. SO wird der Körper über die Zeit Krank, bekommt keine Nährstoffe mehr und der "Teufelskreis" schließt sich, nicht mehr lange und der Körper streikt oder noch schlimmer, es kommt zum Totalausfall.

Dort ist uns die Aloé Pflanze ein nützlicher Retter der uns vor vielen bewahren kann, vor allem mit konstanter Verwendung der Heilpflanze, gibt es dem Körper wieder Schwung.

Denn nicht nur die chinesische Medizin verwendet diese Pflanze schon seit Jahrtausenden. Der Erfahrungsschatz der Pflanze reicht über alle Kontinente, denn keine andere Pflanze findet Außen, sowie Innen Anwendung am Körper.

Was aber macht die Aloé Vera so besonders?

Den Unterschied machen die Inhaltsstoffe, zu anderen Heilmitteln...Medikamente haben meist nur einen einzigen Wirkstoff. Dieser Stoff hat eine gewünschte Wirkung und nicht selten wie wir wissen diverse Nebenwirkungen.

Heilkräuter enthalten meist Gruppen von Inhaltsstoffen, die bei verschiedenen Symptomen und Beschwerden zur Anwendungen kommen können.

Demgegenüber erscheint die Aloé Vera als kompletter Arzneischrank...

Die Wissenschaft hat bisher über 150 Inhaltsstoffe gefunden.

Unser Held ist Aloé schon lang - wird auch ihrer?

Natürlich sollte man bei Heilmitteln aus der Natur beachten das sie nicht von jetzt auf gleich Wirken...nehmen wir zum Beispiel mal unser Aloé Vera drinking Gel, dass muss mindestens 6 Wochen konstant jeden Tag getrunken werden damit sich die ersten Wirkstoffe im Körper finden und wirken können.

Wenn wir ihr Interesse geweckt haben, beschäftigen sie sich doch selbst einmal mit dem Thema - ihr Körper wird es ihnen danken!

oder

fragen sie uns doch selbst, über Facebook, Instagram oder unserer Webseite...

euer healthyxlife Team


 
 
 

Comments


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 by HealthyxLife

  • b-facebook
  • Twitter Round
  • b-googleplus
bottom of page