top of page

Aloé Vera - Die Anwendungsgebiete

  • Autorenbild: Maximilian Neukirchner
    Maximilian Neukirchner
  • 18. Dez. 2017
  • 5 Min. Lesezeit

Da wir euch in einer der letzten Artikel die Qualitätsmerkmale der Aloé Pflanze vorgestellt haben und aufgezeigt haben wie wichtig eine richtige Ernte und Weiterverarbeitung für ein gutes Endprodukt ist, möchten wir euch heute zeigen, wie und wo man die Produkte anwenden kann und bei welchen Beschwerden Sie mit welchen Inhaltsstoffen am besten helfen.

"Für die Wirkung der Inhaltsstoffe des Aloé Vera Gels im menschlichen Organismus ist nicht die absolute Menge der Einzelstoffe entscheidend, sondern deren Synergieeffekte. Alle im Aloé Vera Gel enthaltenen inaktiven Moleküle haben eine potenzierende Wirkung auf den Stoffwechsel in allen Organen, somit also in allen Zellen. Diese ganzheitliche Wirkung macht die Aloé Vera Pflanze so einzigartig!"

Bei der sorgfältigen Ernte wird nur das reine Blattgel verwendet und dieses dann bei niedrigen Temperaturen weiterverbreitet, so bleiben alle wichtigen Inhaltsstoffe im Blattgel enthalten und die Synergieeffekte können entstehen, außerdem ist dass zugleich ein gutes Merkmal für Qualität und vor allem das wichtigste denn ohne dieses Merkmal wäre es einfach nur Saft aus der Aloé Pflanze.

"Aloé Vera Gel ist kein Medikament gegen eine bestimmte Krankheit, sondern bringt über die Verbesserung des Stoffwechsels den Körper in die Lage, die Selbstheilungskräfte wieder zu aktivieren, die dann wiederum die Heilung einleiten können. Das ist prinzipiell bei allen Krankheiten möglich, die keine genetische Ursachen haben. Entscheidend für die Wirkung des Aloé Vera Gels ist dabei die richtige Dosierung!"

Diese Erkenntnis hatte Dr.Med. Jean-Bernard Delbe aus dessen Buch "Vital Concept" wir dies zitiert haben. Erst Facharzt für Allgemeinmedizin, Naturheilverfahren und Sportmedizin. Er hat Weiterbildungen in der Neuraitherapie, Akupunktur und anderen Naturheilverfahren.

...nun geht es um den Stoffwechselaktivator, beginnen wir zu erst mit dem Aloé Honig Drinking Gel, denn es gibt unterschiedliche Gels, für unterschiedlich Anwendungsbereiche.

Das Gel mit Honig sollte ca. 90% Aloé Vera Blattgel und 9& Blütenhonig enthalten, der die Stoffwechselaktivitäten des Gels nochmals deutlich verbessert. Die Bestandteile des Gels gehen dabei mit den Molekülen des Honigs eine Verbindung ein, sozusagen entstehen dabei neue Moleküle. Deswegen ist auch der Honiganteil für Diabetiker oder Honigallergiker unproblematisch.

Wie es der Name Stoffwechselaktivator schon sagt, findet dieses Produkt besonders bei Stoffwechsel Erkrankungen anklang. Viele Wissenschaftler und Ärzte sind sich sicher das die meisten Krankheiten ihre Ursache im Stoffwechsel haben, denn wenn der Stoffwechsel im Organismus nicht in Ordnung ist ist, breiten sich andere Infekte oder Erreger schneller im Körper aus, auch weil der Körper dann einfach anfälliger ist!

Die Einnahme des Drinking Gels ist aber nicht nur bei bereits bestehenden Erkrankungen zu empfehlen, sondern auch prophylaktischem Krankheiten möglichst zu verhindern. D.h. vorbeugend, um negative Stoffwechselprozesse gar nicht erst aufkommen zu lassen, die dann dazu beitragen das unser Organismus anfällig wird und schneller Krank.

Übrigens: ist das Alter auch völlig egal, solang diarichtige Dosierung gewählt wird

Die richtige Dosierung ist dabei bei jedem Menschen entscheidend, sozusagen das A&O. Anders kann die Wirkung sich nich voll entfalten. Gesunde Menschen können vorbeugend und zur Erhaltung der Gesundheit ca. 100 ml pro Tag trinken. Für eine bessere Wirkung empfehlen Experten, die Tagesrationen auf 3 Portionen zu verteilen, also 3 x 30 ml oder 30 x 40 ml täglich.

Bei der Einnahme sollte man immer nüchtern sein, zumindest beim Thema Nahrung, nein Spaß beiseite, optimaler weise sollte man das Gel immer kurz vor den Mahlzeiten einnehmen, so dass der Nahrungsbrei nicht die Wirkung vermindern kann.

Da sehr viele Erkrankungen nun aus dem Stoffwechsel resultieren, hat das das Aloé Vera Gel als Stoffwechselaktivator viele Einsatzgebiete:

  • Herz-Kreislauf

  • Leber

  • Gehirn

  • Verdauung

  • Immunsystem

  • Rheuma

  • Allergien

  • Lunge

  • Nieren

  • Haut

  • Diabetes Typ I + II

eine Menge Krankheiten gegen die diese Pflanze helfen kann, wenn man das so auf einem Schlag sieht kann man sich eigentlich kaum vorstellen dass so eine kleine Pflanze aus Mexiko von Mutter Natur gegen so viele, auch schwere Krankheiten ein Retter sein kann. Natürlich vorausgesetzt sie wird nach den strengen Regeln und Qualitätsmerkmalen geerntet und verarbeitet, so dass die wertvollen Inhaltsstoffe der Aloé ihre Wirkung entfalten können!

Sonderfälle

Schwangerschaft

Durch den Wegfall der Periode in der Schwangerschaft kommt es zu einigen Problemen, da keine regelmäßige Entäußerung, Entschlackung und Entgiftung mehr stattfinden kann. D.h. der weibliche Organismus wird mit diesen Substanzen überhäuft, was zu dem typischen Schwangerschaftserbrechen führen kann.

Weitere Stoffwechsel Probleme können sein: Schwangerschaftsvergiftung, Krampfadern, Hämorriden,Hautprobleme, erhöhter Blutdruck, erhöhte Leberwerte, Schwangerschaftsdiabetes, Depressionen und vieles mehr.

Man muss auch bedenken das Schwangere auch nicht viele Möglichkeiten haben , da ja keine chemischen Präparate verordnet werden dürfen - was auch gut so ist - deswegen gibt es für Schwangere die Möglichkeit Aloé Vera Gel zu trinken, die Trinkmenge beträgt dabei 3 x 30 ml bis 3 x 50 ml täglich. Je nach Bedürftigkeit und Stoffwechsellage. Wichtig ist auch zu wissen dass je länger eine Krankheit schon anhält und je mehr Medikamente eingenommen wurden, muss zu beginn weniger Aloé Vera Honig getrunken werden. Doch Aloé Vera mit Honig ist mit seinen bioaktiven Inhaltsstoffen in der Schwangerschaft bestens geeignet, um die Entäußerung, Entschlackung und Entgiftung zu unterstützen!

Asthma - Allergien - Morbus Crohn

Aloé Vera Gel kann auch sehr gut bei chronischen Krankheiten wie Allergien oder Asthma eingesetzt werden, ich selbst habe schweres Asthma seit ich klein bin und war immer ein sehr Sportlicher Mensch. Trotz vieler Behandlung durch Ärzte in Spezialkliniken und Tests konnte mein Asthma nie wirklich "bekämpft" werden, ich habe damit gelernt zu leben und trotzdem meinen Sport weiterverfolgt, bis ich einige Naturheilverfahren und das Aloé Vera Gel kennengelernt habe, trug ich meinen Inhalator immer bei mir und benutzte in auch dementsprechend oft, heute trage ich ihn auch noch immer mit mir rum, aber eher als Macke...mein Asthma ist fast komplett verschwunden obwohl ich gegen jeglichen Mist Allergisch bin, ob es Tierhaare sind, Milben oder Staub, so ziemlich alles spricht meine Lungen an, seit ich Aloé trinke und ich mich ein wenig mehr der Natur gewidmet habe ist dies fast komplett verschwunden. So genug mit der Selbstanekdote...

Bei Erkrankungen dieser Art liegt oft eine erheblich Belastung der Organe vor, d.h. in der Grundsubstanz sind viele Schadstoffe abgelagert. Es gilt, heftige Erstverschlimmerungen möglichst zu vermeiden, die bisweilen eine drastische Verschlechterung der Krankheitsbilder auslösen. Deswegen beginnende lieber mit einer kleineren Dosierung, als einer zuhauen, denn das kann zu einer Reizüberflutung führen.

....wie gesagt das Gel ist kein Medikament, es hilft dem Körper lediglich den Stoffwechsel zu verbessern und die Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Doch neben vielen Stoffwechselstörungen erleiden immer mehr Menschen schon frühzeitig Erkrankungen im Bewegungsapparat. Bandscheibenvorfälle, Knorpelschäden und Arthrose sind mittlerweile in allen Altersgruppen anzutreffen. Auch da habe ich wieder eine leine Selbstanekdote....wie ich schon sagte bin ich ein Sportbegeisterter Mensch und spiele seit ich 3 Jahre alt bin Fußball, vor 2 Jahren dann verletze ich mich im Training ohne Gegnerische Einwirkung, in dem ich mir das Knie auskugelte, Diagnose war das mein Vorderes Kreuzband und mein Meniskus gerissen sind, nach zwei Operation ging es mit der Reha los und ich baute langsam alles widern auf was mir in einem Jahr ohne Sport verloren gegangen war, aber nicht nur die Reha war enorm wichtig, auch das ich meine Gelenke zusätzlich unterstützt habe und so den Wiederaufbau erheblich unterstützt habe! Muskeln und Fitness ist die eine Sache um wieder auf den Plan zu kommen, doch das mein Knie auch noch ein paar Jahre hält und das auch bei sportlichen Belastungen, muss ich vorbeugen und von Innen dagegen arbeiten und das geht am besten mit dem Aloé Gel, natürlich braucht es eine Zeit bis es Wirkung zeigt,da der Körper sich auch erstmal auf die Stoffe einstellen muss, so sollte man das Gel mindestens ein halbes Jahr trinken, sowieso ist die konstante Einnahme die bessere Wahl, denn so wird der Körper und die Gelenke ständig unterstützt.

Einsatzgebiete für den Bewegungsapparat sind:

  • Gelenke

  • Wirbelsäule

  • Sehnen, Bänder, Kapseln

  • Arthrose

  • Knorpelschäden

  • Rheuma

  • Knochenheilung

...für Sportler sind die Gelenknährstoffe die enthalten sind zusätzlich fördernd und stärken den Organismus!


 
 
 

Comments


Empfohlene Einträge
Versuche es später erneut.
Sobald neue Beiträge veröffentlicht wurden, erscheinen diese hier.
Aktuelle Einträge
Archiv
Schlagwörter
Folgen Sie uns!
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

© 2018 by HealthyxLife

  • b-facebook
  • Twitter Round
  • b-googleplus
bottom of page